Reaktion eines homosexuellen Kirchenmitgliedes auf Elder Bednar

Heute postete ein homosexuelles Kirchenmitglied, Bruder Tyler Glenn eine Reaktion auf die Aussage von Elder David A. Bednar: „Es gibt keine homosexuellen Mitglieder in der Kirche“. Die Reaktion kam offensichtlich kurz nachdem er das Video von Elder Bednar gesehen hatte.
Tyler ist Lead-Sänger der Band Neon Trees. Er hat verschiedene Lieder unter Anderem auch auf Veranstaltungen für Kirchenmitglieder gesungen. Eine Frage zum Nachdenken: Wie viel Schmerz verursachen wir mit solchen Aussagen bei unseren Schwestern und Brüdern?

Deutsche Übersetzung

Lieber Gott

Es ist Sonntag morgen und ich bin früh genug aufgestanden um zur Kirche zu gehen, aber ich weiß, dass meine Kirche mich nicht mehr wahrnimmt. Sie sagen, es kommt von Gott, aber Gott, ich fühle Dich darin nicht.

Ich ertrage es nicht mehr „eine Herausforderung zum Überwinden“ genannt zu werden.
Ich ertrage es nicht mehr, dass man mir sagt, ich müsse „toleriert“ werden.
Ich ertrage es nicht mehr, dass man sagt, ich existiere nicht, weil ich tatsächlich existiere.

Ich bin ein hellstrahlendes Licht.
Ich bin farbenfroh und lebendig.
Ich bin laut, und lebensfroh.

Ich existiere
Ich existiere
Ich existiere

#WEEXIST

Englisches Original

Dear God

It’s Sunday morning and I’m up early enough to go to church but I know my church doesn’t see me anymore. They say it’s of God, but God, I don’t feel you in this.

I can’t be called a „challenge to overcome“ anymore.
I can’t be told I need to be „tolerated“ anymore.
I can’t be told I don’t exist, because I do exist.

I am a bright shining light.
I am colorful and vibrant.
I am loud, and am joyful.

I EXIST
I EXIST
I EXIST

#WEEXIST

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz